Schnelltests für den Nachweis des SARS-CoV-2-Virus

In der Praxis Wengihof werden seit einiger Zeit nun auch zusätzlich zu den PCR-Tests COVID-19-Schnelltests angeboten. Ob ein Schnelltest oder ein PCR -Test durchgeführt wird, entscheidet je nach Situation beim Erkrankten die Ärztin. Schnelltests (wie auch die PCR-Tests) werden in der Praxis Wenighof nur bei Patienten durchgeführt, welche den aktuellen Testkriterien des BAG entsprechen und deren Kosten demzufolge vom Bund übernommen werden: bei Patienten mit Symptomen, bei asymptomatischen Patienten am 5. Tag der Quarantäne und am 5. Tag nach Meldung eines Kontaktes über die SwissCovid-App sowie auf Anordnung des Kantonsarztes.

Für alle Tests gilt nach wie vor: Nehmen Sie vorgängig unbedingt telefonisch mit uns Kontakt auf, um einen entsprechenden Testtermin festzulegen. Bitte erscheinen Sie nicht unangemeldet in unserer Praxis!

E-Mail-Benachrichtigungen der Praxis Wengihof abonnieren

Unser Tipp: Damit Sie laufend über Neuigkeiten informiert bleiben, die wir auf unserer Website publizieren, können Sie unsere E-Mail-Benachrichtigungen abonnieren.

Wie das geht? Auf jeder Seite oder jedem Blog-Beitrag auf unserer Website finden Sie rechts unten das Symbol zum Abonnieren. Wenn Sie darauf klicken, können Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben und dann auf „Anmelden“ klicken.

Dabei spielt es keine Rolle, wo Sie dies auf unserer Website tun. Sie erhalten immer eine Benachrichtigung zu allen neuen Informationen in unserem Blog oder zu geänderten Webseiten.

Im Anschluss erhalten Sie von uns eine E-Mail, mit der Sie das Abonnieren unbedingt bestätigen sollten, damit Sie die Benachrichtigungen auch tatsächlich erhalten. (Dieser Schritt ist leider nötig, um missbräuchliche Anmeldungen durch Dritte zu vermeiden.)

Am Besten gleich jetzt anmelden!